“Ich werde nicht hassen”: Die Reise eines Arztes aus Gaza auf dem Weg zu Frieden und Menschenwürde

Last updated on April 14, 2024

Dr. Izzeldin Abuelaish war in den 1990er Jahren der erste Palästinenser, der in einem israelischen Krankenhaus arbeitete, und ebnete damit den Weg für andere. Er glaubt an die Gleichheit und den Frieden zwischen Palästinensern und Israelis. Er verlor seine Frau 2008 durch Leukämie und drei seiner Töchter wurden 2009 durch eine israelische Panzergranate getötet. Später zog er nach Kanada und dokumentierte seine Erfahrungen in seinem Buch I Shall Not Hate: A Gaza Doctor’s Journey on the Road to Peace and Human Dignity. Nun hat der anhaltende Krieg neue Tragödien mit sich gebracht: Bei einem israelischen Luftangriff wurden letzten Monat 22 Mitglieder seiner Großfamilie getötet.

🎧 .Hören Sie, wie Abuelaish den Krieg jetzt sieht, und lesen Sie seine Geschichte hier.

newsroom Verfasst von: